Literatursuche

Hier haben Sie die Möglichkeit einer umfangreichen Literaturrecherche. Alle hier aufgeführten Literaturstellen sind Teil der ISB-Literatur-Datenbank und stehen im Original beim Institut für Stahlbetonbewehrung e.V., Düsseldorf.

Suchergebnisse

100 Jahre U-Bahn in Deutschland, Konstruktive Bestandsaufnahme und messwertbasierte
Dipl.-Ing. M. Fischer, Prof. Dr.-Ing. W. Lorenz
Stahlbau, 02/2002, S. 88-96
LZ
100 Jahre U-Bahn in Deutschland, Zu Planung, Gestaltung und Bedeutung des Stahlviadukts der Linie 1
Prof. Dr.-Ing. W. Lorenz
Stahlbau, 02/2002, S. 79-87
LZ
100 Jahre U-Bahn in Deutschland, Zur Ermüdungssicherheit eines Stahlviadukts der Linie 1 in Berlin
Dipl.-Ing. J. Herter, Dipl.-Ing. M. Fischer, Dr.-Ing. K. Brandes
Stahlbau, 02/2002, S. 97-107
LZ
Beton-Beton Verbindungssystem in einer Festen Hochgeschwindigkeits-Fahrbahn
K. Block, F. Dreier
Beton- und Stahlbetonbau, 10/2005, S. 865-870
LZ 10 K
Betonverbinder für eine Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke
J. Kunz
Beton- und Stahlbetonbau, 06/2005, S. 475-481
LZ 10 K
Condition assessment of Chicago`s 100 year-old elevated mass transit system
R. A. Walther, PE., M. J. Koob, SE.
Stahlbau, 02/2002, S. 117-124
LZ
Curved Bridge Mechelse Steenweg, Kortenberg, Belgium
E. De Clercq, J. De Ridder
Structural Engineering International, 2/2003, S. 14-16
LZ
Das Parkhaus für die Neue Landesmesse Baden-Württemberg
Dipl.-Ing. J. Andelfinger, Dipl.-Ing. V. Angelmaier, Dipl.-Ing. J. Herrmann, Dipl.-Ing. D. Sandner
Stahlbau, 06/2003, S. 446-452
LZ 19 C
Durchbruch bei Betreibermodellen in Deutschland
Dr.-Ing. W. Alfen. Dipl.-Ing. D. Knop
Bauingenieur, 01/2000, S. 7-14
LZ
Durchpressung einer U-Bahn Station unter laufendem Zugverkehr
Dipl.-Ing. S. Medel
Beton- und Stahlbetonbau, 09/2003, S. 552-558
LZ 10 I
Großversuche zur Ermüdung von Fachwerkviadukten der U-Bahnlinie U1 in Berlin-Kreuzberg
Dipl.-Ing. R. Helmerich, Dr.-Ing. K. Brandes
Stahlbau, 02/2002, S. 108-109
LZ
Hochfester Beton im Eisenbahnwesen
Dipl.-Ing. J. de Bruijn, Dipl.-Ing. F. van der Vaart, Dr. C. van der Veen
Beton- und Stahlbetonbau, 04/2007, S. 245-248
LZ
Möglichkeiten und Grenzen der Identifikation und der Beherschung von Massenbewegungen
Prof. Dr.-Ing. R. Katzenbach, Dipl.-Ing. H. Hoffmann
Bauingenieur, 7+8/2003, S. 381-386
LZ
Nahverkehrsdrehscheibe Linz: Straßenbahnunterfahrung Hauptbahnhof
G. Schimetta, M. Eder
Beton- und Stahlbetonbau, 10/2004, S. 824-829
LZ 10 J
Oberflächensetzungen beim Spritzbetonvortrieb mit Schirmgewölbesicherungen
Prof. Dr.-Ing. N. Vogt, Dr.-Ing. J. Fillibeck, Dipl.-Ing. M. Zaunseder
Bauingenieur, 9/2006, S. 359-366
LZ
The Hammerbrücke Viaduct, Belgium
H. Detandt, I. Couchard
Structural Engineering International, 2/2003, S. 16-18
LZ
Tragverhalten mineralischer Tragschichten im Straßenbau mit und ohne Stabilisierungsmaßnahmen
Prof. Dr.-Ing. N. Meyer, Dipl.-Ing. A. Emersleben, Dipl.-Ing. A. Emerscleben, Dipl.-Ing. D. Straußberger, Dipl.-Ing. I. Hartmann.
Bauingenieur, 02/2008, S. 71-79
LZ
Weichen für den Transrapid in Shanghai - Spitzenleistung des deutschen Stahlbaus
T. Stihl, J. Matuschek
Stahlbau, 05/2003, S. 356-361
LZ 19 C
Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Ingenieurbauten (ZTV-ING)
H. Metzler
Bauingenieur, 03/2003, S. 139-149
LZ 4 E

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